Gartengestaltung Mit Totholz
Gartengestaltung Mit Totholz. Die Möglichkeit, ohne großen Aufwand Lebensräume und Jagdreviere für Igel, Käfer, Spinnen, Kröten, Singvögel und Spitzmäuse in unseren Gärten zu schaffen, ist verlockend: Einfache Reisig- oder Totholzhaufen sind unsere unwiderstehliche Einladung an diese gern gesehenen Nützlinge. Totholz bietet in Ihrem Garten vielen Tieren einen Lebensraum.
Material dafür haben wir genug, denn. Wo kann ich Altholz- oder Totholz bekommen? Nichts aus dem Wald entnehmen, denn dieses Ökosystem braucht eigenes Totholz - Ausnahme: morsche Stämme und Äste, die vor der Beseitigung gerettet werden.
Grob unterteilt wird dabei zwischen stehendem Totholz, also noch nicht umgefallenen abgestorbenen Bäumen oder deren Teilen, und liegendem Totholz, das bereits auf dem Erdboden liegt.
Wo kann ich Altholz- oder Totholz bekommen?
Sie können aber noch mehr leisten. Die Möglichkeit, ohne großen Aufwand Lebensräume und Jagdreviere für Igel, Käfer, Spinnen, Kröten, Singvögel und Spitzmäuse in unseren Gärten zu schaffen, ist verlockend: Einfache Reisig- oder Totholzhaufen sind unsere unwiderstehliche Einladung an diese gern gesehenen Nützlinge. Hecken übernehmen üblicherweise die Funktion eines Sichtschutzes und dienen der Strukturierung des Gartens.
0 Response to "Gartengestaltung Mit Totholz"
Posting Komentar