Graser Gartengestaltung
Graser Gartengestaltung. Durch ihren aufrechten Wuchs und die dicht stehenden Halme sind Ziergräser im Garten als Sichtschutzpflanzen beliebt. Gräser sind fester Bestandteil zeitgemäßer Gartengestaltung.
Obwohl man es ihnen nicht unmittelbar ansieht, sind Gräser im Garten unentbehrlich. Die Gruppe der aufgeführten Gräser umfasst ein weites Spektrum an verschiedenen Arten und Sorten für viele Standorte, von Sonne bis Schatten, von trocken bis feucht, von klein und boden-bedeckend bis groß für Einzelstellung. Das war nicht immer so, denn Gräser galten früher als Unkraut.
Wichtig ist allerdings auch, dass man die Stauden nicht zu dicht pflanzt.
Das Ziergras beeindruckt mit einem schönen Farbenspiel: Während der Wachstumsphase erscheinen das Laub und die Blütenhalme in einem frischen Grün, im Herbst nehmen sie dann eine leuchtend gelbe Farbe an.
Die Gräser bilden nach seinen Worten grazile Strukturen, während die Blattschmuckstauden mit ihrem. Als Gräser werden ein-, zwei- oder mehrjährige Stauden aus der Familie der Süßgräser (Poaceae), der Binsengewächse (Juncaceae), der Ried- und Sauergrasgewächse (Cyperaceae) und der Rohrkolbengewächse (Typhaceae. Was die Farbe angeht, so habe ich mich für Harmonie im Gräserbeet entschieden.
0 Response to "Graser Gartengestaltung"
Posting Komentar